Holzbau

Nachhaltiges Bauen mit dem natürlichen Baustoff Holz

Mit Holz wohlfühlen

Die Zimmerei ist, wie der Name schon besagt, die Wurzel der Firma & Familie Zimmermann. Daraus haben sich alle Erkenntnisse rund um den modernen Holzbau entwickelt.

Jakob ZimmermannGeschäftsführer Firma Zimmermann & Co GmbH

Der klassische Dachstuhl war einst das Kerngebiet eines Zimmereibetriebes. Heute sind die Aufgaben für das Bauen mit Holz weit vielfältiger. Der Wunsch nach flexiblen Bauwerksnutzungen, stützenfreien Räumen und optisch ansprechenden Lösungen trieben den konstruktiven Holzbau zu wahren Höchstleistungen. Neue Werkstoffe, wie verleimte und getrocknete Hölzer, sowie natürliche Holzwerkstoffe aus Holzfasern und moderne Verbindungsmittel ermöglichen die formschöne und ausgewogene Gestaltung ihrer Träume.

Was steht im Vordergrund? Die wirtschaftliche Überbrückung größter Spannweiten? Die behagliche Gestaltung ihrer Dachwohnung? Oder auch das elegante Carport?

Holz ist wohl jener Baustoff, der uns hinsichtlich Behaglichkeit und Raumatmosphäre am meisten anspricht. Das hängt wohl damit zusammen, dass Holz der natürlichste aller Baustoffe ist und unsere Sinne daher am meisten inspiriert. Wir lieben es mit Holz zu bauen – von Kindheit an! Wer spielte nicht mit Bauklötzern aus Holz? – diesem Baustoff, der unmittelbar vor unserer Haustüre im Überfluss wächst und so in Folge der geringen Herstellungs- und Transportkosten zu einer lebenswerten Umwelt beiträgt.